Förderung für die Entwicklung von Energieeffizenzprodukten

Erfinder unterstützen

Dieses Produkt bringt massive Verbesserung ohne Energiemehraufwand. Das hat uns so gut gefallen, dass wir uns dazu entschlossen haben die Weiterentwicklung und die Marktreife massiv zu unterstützen:
Leistungsübersicht:

 

Zitat Hans Zarm (Erfinder):
"Aufgrund der negativen Ergebnisse mit Toastern ( einseitige Verbrennungen meiner geliebten Brötchen sowie keine gleichmäßige „rundum“ Erhitzung) habe ich mich über die „Unvollkommenheit“ der Toaster Aufsätze oft geärgert. Der Gedankenblitz mit Hilfe eines Rundkäfigs der durch einen rein mechanischen Motor angetrieben wird kam mir in 2009. In meiner Garage entstand der erste Prototyp mit einigen Schwächen behaftet. Bis zur serienreife Ende 2011 folgten gut ein dutzend Weiterentwicklungen und viele eigene Tests. Erste Praxisverkäufe in 2012 mit Vorserie. In 2013 erste MK1Serie eingeführt. Anfang 2014 Erfahrungen einfließen lassen und Weiterentwicklung perfektioniert. Die "MK2“ Version nun serienreif."

Dieser weltkleinste Umluftofen bringt gegenüber einem 60 m³- Ofen eine Ersparnis von ca. 75%.
Mit 18/10er Edelstahl und Siliconfüßen krosst er alles was hineinpasst: Milchbrötchen, Popcorn, Kuchen, Tiefgefrorenes (in 2 Durchgängen) und durchgeschnittenes Baguette.

 

zurück